Über Mich
Kreativität spielt und spielte in meinem Leben immer eine große Rolle: In meiner Arbeit als junge Schauspielerin habe ich meine eigene Phantasie entdeckt und wurde mir meines Potentials und meiner selbst erstmals bewusst. Die intensiven und prägenden Erfahrungen aus dieser Zeit wollte ich später als Theaterpädagogin an Kinder, Jugendliche und Erwachsene weitergeben. Damit erfüllte sich ein Berufswunsch, den ich von Kindheit an hatte: andere Menschen zu unterstützen und in ihrem Potential zu fördern.
Bis heute hat sich daran – und an dem guten Gefühl, das damit verbunden ist – nichts geändert. Kreative Medien haben gerade in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen eine große Kraft und Wirkung. Ich wollte nun mehr über die Psyche des Menschen erfahren und absolvierte eine Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie.
Der ganzheitliche Ansatz, der uns den Raum bietet, sich frei zu entfalten und sich seiner inneren Blockaden bewusst zu werden, führte mich schließlich zur Gestalttherapie: Methoden wie Rollenspiele, Bewusstseinsübungen, Atemübungen können hier einfließen – alles, womit ich auch früher schon gearbeitet habe.
Aus- / Fortbildung
2020 – 2024 Ausbildung zur Gestalttherapeutin am Symbolon Institut Nürnberg
2019 – 2021 Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie an der Paracelsus Schule München – mit bestandener Überprüfung durch das Gesundheitsamt München
2010 – 2012 Ausbildung zur Theaterpädagogin (BUT) am Sozialpädagogisches Institut (SPI) in Berlin
2001 – 2004 Schauspielausbildung in Berlin
Berufliche Laufbahn
von 1997 bis 2010: Arbeit als freischaffende Schauspielerin in Deutschland und Belgien
von 2010 bis heute: Arbeit als Theaterpädagogin in unterschiedlichem Kontext (Grundschule, Schauspielschule, Mädcheneinrichtung, Frauenhaus, defakto GmbH)